Schlittschuhe Ccm oder Bauer

Eislaufschuhe Ccm oder Bauer

Weißt du nicht, wie man die richtigen Hockeyschlittschuhe auswählt? Eislaufschuhe von BAUER, CCM, GRAF, REEBOK, t-blade. Bei Fragen zu Bauer, Reebok oder CCM Skates stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Die ccm ist im amerikanischen Raum sehr beliebt. Schlittschuhe in verschiedenen Größen und Breiten.

Bauers und CCM (Eishockey, Schlittschuhe)

lch wollte neue Schlittschuhe erstehen. Sollte für den Eishockeysport gut sein. Die haben mich bei Bauer benachrichtigt und es gibt jetzt Dampf, Oberst, Nexus. Was sind die Differenzen und vor allem die Differenzen zwischen den einzelnen Benennungen. Dann wollte ich die generelle Bewertung zwischen Bauer und CCM wissen, sind die beiden Brands gleich oder sollte man auf eine der beiden achten?

Ich habe vor ein paar Tagen neue Schlittschuhe bei Bauer erworben. Aber sie hatten einen viel geringeren Aktionsradius entlang der Skid (keine Idee, ob wir hier von einem Wippen sprechen, zumindest meine ich nicht den Hohlschliff....). Eigentlich habe ich auf der geschätzten halben Grundfläche gestanden, auf der ich jetzt mit dem Landwirt lebe.

Der Läufer ist auch ca. 2mm schmaler bei den Landwirten, der Hohlraumradius ist dementsprechend. Allgemein ist mir bewusst, dass das Abbremsen und Abbremsen mit neuen Läufern anfangs etwas schwerer und glatter ist, aber auch nachdem die normalen Kurvenradien völlig in Ordnung waren, bin ich mit sehr kleinen Kurven, auch bei geringerem Tempo, davongerutscht.

Nun würde ich mich fragen, ob das wirklich nur am Frischschnitt lag, oder ob auch der Kipphebel oder der Hohlschnitt daran liegen kann. Generell bin ich sehr leicht und gehe davon aus, dass die Kontaktfläche für meinen Gaumen zu hoch ist, und vielleicht würde auch ein anderer hohler Radius mithelfen.... oder verbessert sich das erheblich?

Ich bin auf den Landwirt fixiert, auf den Alte konnte ich wirklich über die Läufer von vorn nach hinten wackeln, mit denen ich mich tatsächlich gut verstanden habe. Ist es überhaupt möglich, den Kipphebel nach meinen eigenen Vorstellungen schärfen zu lassen oder muss ich mir eine andere Skid aussuchen?

An das Schleifen möchte ich mich nicht allzu sehr gewöhnt haben, da ich mit der besseren Manövrierfähigkeit tatsächlich sehr glücklich war.

Mehr zum Thema