Schöne Inliner Strecken Nrw

Wunderschöne Inline-Skating-Routen Nrw

In der Skateschule NRW werden spezielle Kurse angeboten. Populäre Radwege in NRW: Sieben schöne Radtouren vor den Toren Kölns. Wegbeschreibung, Routencharakter, Specials, Tipp und Beschreibung strukturiert. Großartige Runde, aber es wäre noch schöner, wenn man den See sehen könnte! findet vor allem im Kölner Raum schöne Aussichtspunkte.

Eyenhausen

Der neue Anziehungspunkt für Inline Skater im Mühlenkreis ab Pfingsten 2006: Der Mühlenkreis eröffnete ein eigenes Streckennetz. Am Fuße des Odergebirges beginnen sechs Routen, die sowohl für den leidenschaftlichen als auch für den Anfänger geeignet sind. Der 15 Kilometer lange Weg zwischen Städten und Lübbecke ist die Herzstück der sechs landschaftlichen Schlittschuhrouten im Westen von Lübbecke.

Die drei Rundwanderwege in der Parkanlage des Rahdens sind mit zwei weiteren Strecken rund um PreuÃisch Oldendorf-Holzhausen verbunden. Sportler kennen die lange, gerade und verkehrsarme Strecke unter schätzen Schlittschuhläufer können mit einer geschickten Mischung auf einer individuellen Streckenlänge von bis zu 90 Kilometer kommen. Die Schlittschuhstrecken beginnen und enden an den Stationen und Bahnhöfen, die von der Europabahn alle eine Stunde und alle zwei Stunden am Sonntag bedient werden.

Daher ist eine entspanntere Fahrt mit dem Zug zu empfehlen. Dabei können die Strecken durch die vielfältigen Möglichkeiten, den Kurs auf allen Strecken als Feeder zu verwenden, frei kombiniert und variiert werden. Senne-Skate Parcours Hövelhof - nicht ganz im Nähe, aber trotzdem zugÃ?nglich! Die Einweihung des Senne-Skate Parcours in Hövelhof fand am Freitag, den 3. August / 5. Juni 2006 statt.

Zugänglichkeit und Anschluss per Zug sowie kostenlos Parkplätze für Die Fahrgäste stehen zur Verfügung. "Die Routen führen bei Hövelhof, der Senne und beim Naturschutzgebiet Moosheide. Die Strecke ist sowohl für die für Familie als auch für sportliche, ehrgeizige Piloten. Es sind flache, gut asphaltierte und schattige Wege mit schattenspendenden Waldstücken.

Informationen and flyer as PDF under www.hoevelhof. deVerkehrsverein Hövelhof e. V. From 7th to 10th July 2005 the AOK Westfalen-Lippe, unterstützt of Nordrhein Westfalen Tour e. V. organised a unterstützt Tour unterstützt Inline Skater. Von Warendorf aus über Gütersloh, Bielefeld, Lemgo nach Bad Oeynhausen täglich zwischen 30 und 55km zurückgelegt.

Gratisfahrt auf der Inlinerroute rund um den Kemnadersee - Huttingen

Mit den LED-Laternen sind viele Athleten auch am Abend auf dem Inliner-Parcours am Stausee des Kemnaders auf dem Weg. Wir schweben leicht auf dem asphaltierten Boden, beinahe mühelos. Der Weg ist zwar finster, aber dank der LED-Laternen, die die neue Inline-Skating-Strecke rund um den KEMNADER See in hellem Glanz erstrahlen lassen, ist der Weg noch gut sichtbar.

Der Track ist beinahe fertiggestellt, und nicht nur für die Jogger, sondern auch für alle anderen. Ich habe die Anlage mit drei versierten Skatesportlern des Skatesportvereins Ruhrboss 03 ausprobiert. "Der neue Kurs ist beinahe zu gut, um dort zu üben. Das ist dann so hart im Wettbewerb", sagt Vorstandsvorsitzender Stefan Lauer scherzend.

"Die Ruhrbossläufer bezeichnen die Rollbedingungen als "Creme-Asphalt". Das Gelände hat eine große Bodendichte, auf der gesamten Distanz fühlen wir kaum Ungleichmäßigkeiten. "Aber wir können nur in der Nebensaison skaten", sagt Stefan Lauer. "Doch das ist in Ordnung, schließlich ist die Lichtanlage da, damit wir zu später Stunde üben können", sagt Werner Renz, "Wichtig ist, dass wir alle vorsichtig sind und nachdenken.

"Viele Athleten benutzen die Lampen, um nach der Arbeitszeit ins Schwitzen zu kommen: "Ich fahre hier bis zu fünf Mal pro Woche eislaufen. "Das Licht macht den Abend viel geschäftiger als vorher", sagt "Ruhrboss" Stefan Lauer. Der Weg ist wunderschön und weit, so dass wir sicher neben einander reiten und trotzdem einige Läuferinnen und Läufer überwinden können.

Auch dieses Werk ist laut Werner Renz noch zu überarbeiten. lch schwitze viel. Ich bremste beim Abrollen, gefährlicher Pflasterstein steht wieder da. "Gewöhnlich sind hier nicht so viele Menschen auf der Straße, daher ist dieses Teil besonders für Eisschnelllauf geeignet", sagt Stefan Lauer und nimmt das Tempo auf.

Nach der zweiten Sperre gibt es ein weiteres Problem: die Autobahnüberführung. "Die Metallstäbe müssen regelmässig berührt werden", sagt Stefan Lauer. Gut, dass am Fuße der Hängebrücke wieder der cremige Asphalt auf uns warten und wir können schnell vorankommen.

Mehr zum Thema