Scott Spark

Schottischer Funke

Der SCOTTT Spark ist nicht nur einer der erfolgreichsten Fullys bei Rennen, sondern auch unser beliebtestes Bike für normale Biker. Scott bietet mit den Spark-Modellen ein ausgezeichnetes Marathon- und Cross-Country-Bike, das zu den erfolgreichsten Bikes im Weltcup gehört. Auf dem Fahrradmarkt: Scott Spark neu und gebraucht kaufen oder verkaufen. Sein Racing-Gen kann und will Scotts neuen Spark nicht verstecken. Um ein Höchstmaß an Sicherheit und Fahrspaß zu gewährleisten, passen Sie den Spark bitte exakt an die Anforderungen des jeweiligen Fahrers an.

Funken: Mit Perfektion gebaut, auf Sieg erhöht

Der SCOTT Spark ist nicht nur einer der beliebtesten Rennstrecken, sondern auch unser populärstes Rad für Freizeitsportler. Durch zahlreiche technische Features ist der Spark seit vielen Jahren eine Ausnahme. "Der neue Spark hat eine Vielzahl von renntauglichen, ausgereiften Features. Mit den SCOTT RC-Produkten wurden Weltcup- und Weltmeistertitel sowie Olympiamedaillen errungen.

Bei der neuen Rahmengeneration der Scale- und Spark-Plattform handelt es sich um die bisher leichten RC-Mountainbikes, die SCOTT je baute. Das, was wir für die Entstehung des neuen Spark geplant hatten, war ganz einfach: einen Gestellrahmen für die Besten der Besten und für alle zu entwerfen.

Mit der neuen Spark-Plattform setzen wir die Latte noch weiter nach oben und machen diese jüngste Version zu unserer bisher größten. Trotz seiner schlicht anmutenden Erscheinung bietet der Spark unzählige technische Features und Detaillösungen. Das Gestell verfügt über eine Vielzahl von präzisen, durchdachten und ausgereiften Detaillösungen, die in Kombination eine der besten voll gefederten Geländeplattformen aller Zeiten ausmachen.

Spark RC 700 SL. 140 Gramm weniger als der Vorgänger. Der Rennrahmen der Spark RC-Serie wurde exklusiv für Einzelantriebe entwickelt, um dem Rennfahrer die stabilsten und leichteren Räder zu liefern. In der Spark-Serie gibt es Ausführungen mit Einzel- und Doppelantrieb, die auch alle Anforderungen von Freizeitreitern abdecken.

Mit dem Spark-Projekt wollten wir mehr als nur das Nötige - wir wollten diese Neuerung zur Optimierung von Rahmenkonstruktion und Rahmengeometrie nutzen. Durch eine leicht schwenkbare Kipphebelanordnung mit Schwenkzapfenaufhängung spricht der neue Spark zu Federwegbeginn feinfühliger an, unterstützt den SAG-Punkt und sorgt für einen optimierten Endverlauf.

Der Spark korrespondiert mit unserer heutigen Auslegung der modernen, renntauglichen Fahrradgeometrie. Die Unterscheidung der Spark-Familie in drei unterschiedliche Ausführungen ermöglichte es uns, die spezielle Form für eine Vielzahl von Treibern und Anwendungen anzupassen.

Mehr zum Thema