Skate Tour

Schlittschuh-Tour

Der Skatetour nach Eben wird von outdooractive organisiert. Zum Beispiel, gibt es in der Nähe einen See, der die Voraussetzungen für eine Skatingtour erfüllt? Die Tour beginnt auf dem perfekt ausgebauten Enns-Radweg. Sie starten die Skatetour in Niederuster am Strandbad und fahren im Uhrzeigersinn um den See. Video zur Supra European Skate Tour.

Schweizer Skate Tour Basel 9. Juni

In diesem Jahr startete die Schweizer Skate Tour in Basel und nach einigen Jahren gab es wieder einen Wettbewerb auf dem Rhein. Die 5,4 Kilometer lange Strecke, die wir sieben Mal zurücklegen mussten, führt durch die Mitte der Stadt. Ich konnte bei gutem Klima und guter Stimmung den Erfolg mit einer Zeit von 59:26 min für das Power Slide Racing Center nach Hause fahren.

Meine Mitstreiter Felix und Peter Michael (NZL) vervollständigten das Podium.

Skatertour durch das Alte Reich (Stade

Eine Skatetour durch das alte Bundesland mit den Start- und Endpunkten Bf Stade und S-Bf HH Neuwiedenthal. Beide Haltestellen der Linie 3, die Route führt überwiegend auf Feldwegen und Fahrradwegen mit glatten Asphalten und nur wenigen (kleinen) Abfahrten. Stadealm, Obstgärten, wunderschöne Ortschaften, die Elbe, eine Werft, der Hamburgische Seehafen (CTA) und die Cattwykbrücke.

AUSFLUG NACH ATHEN

Wir haben uns mit unserer echten Griechen Anna Kruse und Hirschi, die schon einmal in Griechenland war, gut vorbereitet gefühlt, die Metropole zu erobern. Doch nicht nur Anna und Hirschi erzählten dem Verein ihre Lieblingssportarten! Hochmotivierte Einheimische erwarten von uns, dass wir uns ihre Athener und Plätze vorführen. Nachdem sie herausgefunden hatten, wo unsere Unterkünfte sind, wurde uns empfohlen, nichts im Wagen zu belassen, da dies nicht die schönste Region Athens ist.

In der Tat, selbst für einen ganzen Stapel von Kreuzbergern war der erste Blick ziemlich gewalttätig. Die Wohnung befand sich in einer kleinen Nebenstraße unweit des geographischen Zentrums der Innenstadt, die zweifellos dem Rotlicht-Milieu zugeordnet werden konnte. In den Straßenecken befanden sich die überfüllten Mülleimer, hinter denen ein paar Junkie einen Schuß in den Geruch von Urin abfeuerten oder sie rauchte.

Während unserer Ausflüge stellten wir fest, dass das 4 Mio. Menschen zählende Athen aus vielen früheren Ortschaften und Gemeinschaften zusammengesetzt ist, die alle sehr unterschiedlich sein können. Daraus ergibt sich die Vielfalt der Möglichkeiten, die hier in Schubdistanz erforscht werden mussten. Die Spot-Guides haben uns jeden erdenklichen Spot gezeigt und uns dem entspannten griechischen Alltag, der kulturellen und vor allem der Gastronomie ein Stück weit angenähert.

Nach unseren Einsätzen, die uns in alle Stadtteile geführt haben und bei denen wir immer wieder nette und aufgeschlossene Menschen getroffen haben, haben wir uns entschlossen, am vergangenen Tag unser DIY-Tour-Budget in ein kleines BBQ zu stecken. Wenige Anrufe später haben wir die beinahe komplette Skate-Szene von Athen in einem kleinen Baumarkt gesehen.

Mehr zum Thema