Skateboard Fernbedienung

Fernbedienung für Skateboards

Genau wie Skateboarding, nur leichter. Ist er mit der neuesten Innovation im Bereich Elektro-Skateboards unterwegs? Fernsteuerung, Bluetooth oder App, Radio, Bluetooth. Die Einstellung des Skateboards erfolgt über eine Handfernbedienung. Kommentar zum Aufladen des Skateboards.

Cool & Fun Elektro-Skateboard LG Akku mit Fernbedienung, Elektromotor-Skateboard 800W, 4 Rollen, Black Panel Ausführung

Längst habe ich darüber nachgedacht, welches Board ich mir anschaffen soll. Egal ob ich selbst eine bauen oder die fertigen Versionen nehmen möchte. Die meisten dieser Karten waren mir viel zu kostspielig und ich war nicht gewillt, mehr als 400 dafür ausgeben.

Auch war ich nicht unwillig, mein eigenes Forum zu erstellen, ich dachte viel nach, las viele Diskussionen und verglich alles mit anderen. Bauteile, Montage, Preise und am Ende habe ich herausgefunden, dass ein Brett, das mich ca. 30 Kilometer weit mit ca. 30 kmh führt, nie unter 400 Euro aufgebaut werden kann, neben dem ganzen Wagnis der Einzelteile und des manuellen Schicksals.

Wenn dieses Brett für ca. 250 angeboten wurde (nicht bei Ama;p) musste ich dann streiken. So wurde das selbstgemachte E-Longboard überprüft und im Rückblick muss ich feststellen, dass dies die richtige Wahl für icg war. Nun aber zum Board: Es wird fertig konfektioniert und geladen ausgeliefert, natürlich mit Steuerung, Ladeleitung und Skateboard-Tool.

Die großen weichen Rollen des Boards sorgen für optimale Haftung, besonders wenn man etwas langsamer ist. Weil das Brett überhaupt keine Batterieanzeige hat, muss man immer darauf achten, wie weit man gelaufen ist oder sich in der Zeit dreht, damit man nicht zurücklaufen muss. lch muss zugeben, ich war noch nie auf einem langen Brett.

Nach 2 wochen nachdem mein Bein wieder etwas weniger beschädigt war, traute ich mich wieder aufs Brett. Das Brett kann eine Neigung einnehmen, wenn auch nur mit verminderter Drehzahl. Trotzdem muss ich mein verfrühtes Ende nach zwei Fahrten sagen: unbedingt hämmern! wer an den Kauf eines Elektro-Longboards denkt, kann dieses Model ohne Zögern kaufen, aber ich muss zugeben, dass ich den Preisvergleich mit einem Bustboard oder ähnlichen Premium-Herstellern vermisse, obwohl ich mich wundere, wie sie ihren Kaufpreis von 1500â?

Mehr zum Thema