Skateboard Shop Braunschweig

Schlittschuh-Shop Braunschweig

Einen tollen Skate-Shop in Braunschweig zu finden ist nicht einfach, besonders wenn man auf ein spezielles Sortiment und eine persönliche Beratung hofft. Rang BMX Deutsche Meisterschaft (Braunschweig) Thomas Stellwag. Im MOSAIC Skateshop haben Sie Ihr Geld immer sicher im Portemonnaie. Wir würden uns freuen, Sie in Braunschweig zu sehen. Skateboards, Inlineskates und BMX-Bikes sollten das ganze Jahr über möglich sein.

Brettjunkies x Wolters

Eine Skateboard, das wie ein Bierfläschchen aussehe? Genau wie eine Wolfspilsener Premiummarke mit 0,5 l Inhalt? In Zusammenarbeit mit Marc Hausen, dem Besitzer des Skateboard-Shops "boardjunkies" in Braunschweig, wurde ein begrenztes Skateboard entwickelt, das eine gelungene Kombination aus Skateboard und Braunschweigs Lieblingsbier darstellt. Marc hatte vor einigen Jahren die Idee: "Ich sah ein Skateboard in Flaschenform von einer US-Firma.

Dann habe ich mir gedacht: Wie cool wäre es mit einem Wolfsspiel! Marc hatte bereits eine gute Beziehung zu Wolfgang, vor allem zu Marco Bittner vom Marketing-Team, geknüpft. Bereits in der Walhalla unterstützt er den " Boardjunkie " Skateboard Contest. Wir wollen nicht einmal gemeinsam ein Skateboard fahren", schildert Marc die ersten Gehversuche zum Thema Wolfgang.

Zusammen mit Wolters wurde eine Limited Edition von über einhundert Exemplaren produziert. Manche Menschen erwerben das Brett, um es als Schmuck- oder Sammlerstück an die Wände zu kleben, aber man kann es sogar fahren", bekräftigt Marc die Rittigkeit des Bierflaschen-Kreuzers.

15 EUR pro verkauftem Brett gehen an das soziale Hilfsprojekt "Skatestan", das Kindern und Jugendlichen durch Skateboarden in Afghanistan und Kambodscha den Zugang zu Ausbildung ermöglicht. Er beauftragte seinen Freund Christian R oth, das Wolters-Logo entsprechend dem Entwurf neu zu gestalten. Lions mit Skateboard unter den Tatzen, Mütze und Mütze auf dem Kopf schmücken nun das adaptierte Wolters-Logo im Skate-Stil.

Auf einem Skateboard sind das Firmenlogo und die Vorstellung viel zu cool, wie Marc meinte und liess Kapuzenpullover mit dem goldfarbenen Firmenlogo im klassischen Flaschegrün drucken. "Da die Pullover sehr gut ankamen und viele fragten, ob es auch Tshirts gäbe, haben wir jetzt auch die schwarzen Hemden mit dem Motiv im Sortiment", sagt Marc.

Zum Release-Tag gab es neben den Flaschenbrettern auch Wolter's Gratisbier. Marc möchte auch in diesem Jahr wieder weitere Veranstaltungen zusammen mit Wolfgang organisieren. "Möglicherweise werden wir auch noch ein zweites Brett machen, das du noch mehr geil laufen kannst", hofft Marc. Egal ob sie dann die Gestalt eines "Bauches" oder einer "Knolle", "Contis" oder einer Konservendose haben wird, Marc läßt sie jedoch offen.

Der Boardjunkie " ist nach wie vor aufregend, da das Geschäft am ziegenmarkt 6 im Okt. 2017 an einen neuen Standort umziehen wird. "Wohin wir den neuen Markt öffnen, ist ein Rätsel. Solange kann die Mühle noch kochen ", sagt Marc. Wo Marc mit seinem Shop hinzieht und ob es weitere tolle gemeinsame Arbeiten mit Wolfgang gibt, erfährst du zuerst bei DRUFF!

Also holt euch euer begrenztes Wolters-Board von "boardjunkies"!

Mehr zum Thema