Skater Firmen

Schlittschuhläufer

Vans ist heute neben Etnies, Converse und DC Shoes eine der etabliertesten und bekanntesten Skateboardfirmen der Welt und hat Kultstatus erreicht. In den letzten zwei Jahren wurden auch Snowboard-, Skate- und Surfunternehmen befragt, ähnlich wie bei den Outdoor-Unternehmen. Die Heroin Skateboards produzieren Skateboard-Decks, Räder, T-Shirts und Accessoires. Die Heroin Skateboards sind eine der führenden Skateboard-Firmen in Großbritannien.

Skateboarden: Ethnografie einer städtischen Übung - Christian Peters

Die Beziehung zwischen Skateboard fahren und der City war schon immer ambivalent. Die Skateboardfahrer werden als architektonischer, sozialer und symbolischer Ort bezeichnet, sind aber auch immer wieder Repressionsversuchen unterworfen. Aber warum ist die Beziehung zwischen Skateboarden und der City so mühsam? Welchen Stellenwert hat der Stadtraum für die Ausübung des Skateboardens?

Ist Skateboarden auch für die City relevant? Wo lernen Skateboardfahrer ihre komplizierten Manöver? Ist Skateboarden wirklich so wichtig, wie einige kritische Artikel in der Zeitung vermuten lassen? Basierend auf mehr als sechs Jahren Feldarbeit gibt die Untersuchung Einblick in die Entstehung des Skateboardens in Köln. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Sportgeographie, Weltraumforschung, sportliche Bewegungskultur und Stadtplanung.

Skateboardgeschichte: Von den Anfängen bis heute - Felix H "lbich

Skateboarden kann nun auf eine 50-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Bei den Vorläufern der modernen Skateboarde wollten sie das Surfgefühl auf der Straße erfahren, wenn die Welle nicht ausreicht, um zu fahren. Die heutige Zeit des modernen Skatens hat wenig mit den Anfängen dieser Sportart zu tun.

Schlittschuhlaufen ist zu einem sehr differenzierten Bereich geworden. In kaum einer anderen Disziplin hat sich in so kurzer Zeit eine so schnelle Weiterentwicklung vollzogen. Da gibt es unzählige schwere Männer und Kunststücke, die mit dem Rollbrett ausgeführt werden. Die Anfänge des Sportes und seine Entstehung bis heute werden in diesem Band geschildert.

Darüber hinaus werden grundlegende Konzepte wie z. B. unterschiedliche Kniffe und Techniken anhand zahlreicher Bilder erläutert. Zum Schluss werden einige der wichtigsten Skater der Historie präsentiert. Alles in allem bietet diese Publikation einen umfassenden und präzisen Überblick über das Skateboarden; die Begeisterung für den Sport wird durch die Hauptnutzung von Prim-Literatur und vielen raren Fotografien deutlich.

Aktion ergreifen!

Brands wie Burton und Nitro bewerben Lebensstil und Freizeitaktivitäten. Die Clean Clothes Campaign hat dies zum Anlaß genommen, weitere Fragen zu stellen und sich diese näher anzusehen. Snowboard-, Skate- und Surfermarken kümmern sich nicht um die Arbeit! Aus der im Sommersemester 2011 durchgeführten Umfrage bei 10 ausgesuchten Firmen ergab sich nichts Neuartiges.

Der Billabong, Burton, Carhartt, DC, Ätnies, Nikita, Nitro, O"?Neill, Quiksilver, Rip Curl Clean Clothing Campaign Umfrage hat deutlich einen Mangel an wirksamen Massnahmen und Transparent zur Sicherstellung fairer Arbeitsumstände aufgedeckt. Keiner der untersuchten Betriebe gab Aufschluss darüber, ob und welche Massnahmen er gegen Arbeits- und Menschenrechtsverletzungen ergreift.

Sechs von zehn untersuchten Firmen bekennen sich nicht zu irgendwelchen Arbeitsnormen oder Menschenrechtsgrundsätzen und haben keinen Code of Conduct. Zehn von zehn der untersuchten Firmen geben ihre Produktionsstätten nicht an. Der öffentliche Zwang ist erforderlich, um mehr Offenheit und die Beachtung internationaler Arbeitsnormen und Menschenrechtsgrundsätze in den Betrieben zu erwirken. Bitten Sie Billabong, Burton, Carhartt, DC, Ätnies, Nikita, Nitro, O"?Neill, Quiksilver, Rip Curl zusammen mit der Clean Clothes Campaign um mehr Durchblick.

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