Skaterbedarf

Schlittschuhläufer-Ausrüstung

In Raval verbreitete sich weiter oben eine Szene aus Designerkleidung, Möbeln der 50er Jahre, Skaterbedarf und ähnlichem. Bei Bedarf nutzen Sie den Rufbus am Fläming-Skate. Dieser ist im Stadtzentrum nahe dem Martinstor im "Bermuda-Dreieck" über "Snipes", einen Shop für Skaterbedarf, ruiniert: "Ich hatte mein Urteilsvermögen völlig verloren und ließ mich von der Anlegerdemagogie der Börsenboomjahre blenden. Wenn du nicht den ganzen Weg skaten und Streetwear kaufen willst, hat Titus alles!

Blaue Dame in Rot: ein Barcelona-Thriller - Frank Westenfelder

Sie ist ein Roller girl, schwer zu ertragen, aber auch nicht überempfindlich, um sich zu verteidigen. Wegen ihrer Gereiztheit hat sie beinahe ihren Arbeitsplatz bei einer Sicherheitsfirma in Berlin verloren. Glücklicherweise ist sie die Idealbesetzung, um die Künstlerin Uta nach Barcelona zu bringen. Die Künstlerin will das Leben eines als Interbrigadistin im Krieg verloren gegangenen Mannes erhellen.

Nicht nur Barcelona ist Nina sehr gut bekannt, auch die eigene Familiengeschichte ist eng mit der des Bürgerkriegs verwoben. Doch während sie mit der Forschung anfängt und sich immer mehr für Uta interessiert, vermisst sie die Tatsache, dass sie schon lange in einem viel komplizierteren Sport als Pfandopfer geplant ist.

DuoMont Reiseführer Nord- und Mittelengland - John Sykes

Zur vierten Ausgabe des DuMont Reisehandbuchs war der Schriftsteller John Sykes wieder dabei. Die mittelalterliche Universitätsstadt Oxford und Cambridge im südlichen Teil und die schottische Landesgrenze im nördlichen Teil bieten vielfältige Landschaftsbilder mit Klippen und sandigen Stränden, wildromantischen Gebirgen und hügeligen Zonen. Nordengland und Nordengland begeistern aktive Urlauber und Kulturinteressierte gleichermassen.

Für jedes einzelne Thema gibt es eine doppelte Seite "Auf einen Blick" mit den Highlights, den schönste Strecken, aktiven Naturerlebnissen und speziellen Hinweisen des Verfassers. John Sykes hat für jeden Standort ausgewählte Übernachtungsmöglichkeiten, Gastronomie- oder Shoppingadressen zusammengetragen, die auf den Stadtplänen angezeigt werden. Spaziergänge eröffnen die schönste Landschaft, wie das Seengebiet oder die Küstenregion von Nordnorwegen.

In den einleitenden Regionalstudien sowie in den dazwischen liegenden Themenblättern ist viel über Nord- und Mittel-England, über Vergangenheit und Zukunft oder den Lebensalltag der Menschen zu lesen.

Ich erfülle meinen Willen: Psycho-Thriller - Jennifer Benkau

Nach der Trennung von ihrem Mann befindet sich Dieya in einer schweren Sackgasse. Mehr und mehr entzieht sie sich ihrer eigenen Lebenswelt und läßt kaum noch jemanden an sich heran - bis eines Morgens ihre Kindheitsliebe Jakob wieder vor ihr steht. Selbst nach all den Jahren hat er nichts von seinem früheren Reiz verloren, und zum ersten Mal seit langem ist er endlich wieder zufrieden.

Aber dann enthüllt Jakob Derya ein schreckliches Geheimniss, das sie daran zweifelt, ob sie ihn wirklich kannte....

Mehr zum Thema