Ski Inline Skates

Inline-Skates

Unter diesem Motto wird seit Jahren im Sommer der Grundstein für die nächste Skisaison gelegt. Für Skifahren, Radfahren und Sport ist Sport Brodbeck die richtige Adresse. Das Slalomrennen als Breitensportveranstaltung für alle, die das Inlineskaten beherrschen. STARTSEITE - Freizeitsport; Inline-Skates.

Der Ski-Inline verbindet den Sport des Inlineskaten mit Techniken des alpinen und nordischen Skilaufs (Langlauf).

href="#p13316">

Hallo, Uwe hat bereits in der Kategorie Inline und Fitness darauf aufmerksam gemacht, dass sich Carving-Technik und Inline-Skating gut miteinander ausgleichen. Ich würde gerne wissen, ob diejenigen, die hier auch Inline-Skating, Tipps oder Trainingsvorschläge haben, Carving-Technik auf Inline-Skates erlernen. Die Vorstellung eines durchgängigen Fahrverhaltens fasziniert mich schlichtweg, obwohl ich natürlich auch die Grenze der Übertragungsfähigkeit erblicke.

Guten Tag Carvi, bei uns kann man nur auf engen Fahrradwegen eislaufen. Deshalb kann ich nicht so viel über die technische Komponente erzählen, außer dass man auch die Knien neigt (keine Idee, ob das jetzt richtig ausgedrückt ist), um eine Wendung zu machen. Ich denke aber, dass es bereits klare Korrespondenzen gibt: Das Gleichgewichtsgefühl wird mehr als beim Skifahren unterstützt, und ich denke, man kann auch die gleichen Muskeln (Rumpf, Beine) trainieren, die hauptsächlich beim Carving verwendet werden.

Auf jeden Fall ist Inlineskaten nicht so gelenkschonend wie Jogging und man ist beweglicher als Fahrradfahren, wo man hauptsächlich die Füße ausbildet. Ich genieße es so sehr! Hallo, finden Sie heraus, dass Sie die Technik des Skifahrens inline nachbilden können. Versuchen Sie es mal mit mittlerem Tempo auf einem Teilstück.

Sie bekommen ein tolles Gespür für die Gewichtsverlagerung (Schablone, Mittelstellung über dem Schlittschuh, aber auch das Neigen des Rumpfes in die Kurve). Der Druckverlauf im Skischuh ist ebenfalls mit dem des Skifahrens zu vergleichen. Auf Inline-Skates kann ich es gut machen...... wer kann schon? Seit wann laufen Sie schon Schlittschuh?

Mit uns können Sie nur um verschiedene Dämme herumfahren. Inline ist die sommerliche Alternative zum Skilaufen, sie kann es nicht verdrängen, aber was kann man ohne Schneefall machen? Ausserdem hat es Spass gemacht. Hallo Goldi, ich bin schon seit einiger Zeit ein Inline-Skating-Fan, obwohl ich es auch nicht richtig machen kann.

Diesen Sommer waren wir beim Skater-Frühstück in Dresden im großen Vorgarten. Ein Eislauflehrer gab uns alle Arten von Trinkgeld. Es macht Spass und ist toll, es geht auch bergauf. Am Bodensee gibt es viele Routen und eine, bedauerlicherweise nicht ganz gegenwärtige Seite: .

Guter Inliner. Ein Ausschnitt aus dem gleichnamigen Werk von William Nealy: "Inlineskaten ist wie Skilaufen im Herbst, ein Ferrari (!) und oft so, als würde man eine ganze Stadt ausrauben. Kurzum: Inlineskaten macht richtig Spass und sollte verboten sein (oder zumindest von der f.D.A. -Federal Drug Administration überwacht werden).

Mehr zum Thema