Skike Forum

Das Skike-Forum

Der erste deutsche Skike-Championat ist Geschichte. Wenn Sie weitere Fragen haben, kommen Sie einfach ins Skike Forum, wo Ihnen kompetente Hilfe zur Verfügung steht. http://www.skike.com.

Dies ist das Forum für alle, die sich für Cross-Skating in Köln interessieren. Guten Tag an alle, im Urlaub habe ich die Skiken gesehen und nach meinem ersten Info´s ist es einfach perfekt für übergewichtige Menschen. WILLKOMMEN IN UNSEREM FORUM!

Roller Ski vs. Skiken - Forum RUNNER'S WORLD

Vorgestern hatte ich die wundervolle Möglichkeit auf einer neuen asphaltierten Straße, die noch nicht für ist, den Traffic zum Skiscooter zunächst und gleich danach zum Skifahren freizugeben. Der Skiscooter war ein älteres Model der Firma "nordic pro". Ungeachtet der eher rauen Straßenoberfläche hat das Rollerskifahren richtig Spaß gemacht. Zusätzlich zur Straße wurde ein weiterer Fahrradweg erbaut.

Unglücklicherweise lag auf dem Fahrradweg viele kleine Steinchen, so dass auch dieser Gefühl nur von geringer Länge war und die raue Straße die beste Lösung war. Nachdem ich zu den Skiern gewechselt hatte, bemerkte ich auf zunächst, dass der Grip auf den Skiern dank der LL-Skatingschuhe besser war als sonst.

Äußerst unerfreulich am Beginn war das verhältnismÃverhältnismÃ. Ärgerlich war auch die enge Anbindung der Skier an die FüÃ, während die LL-Bindung die Skiscooter deutlich beweglicher machte. Interessant ist auch der höhere Verschiebewiderstand der Schaufel. Gegenüber hatten die Skier nur zwei echte Vorzüge.

Skiscooter sind beinahe wie Langlaufski, auch wenn das Abbremsen sehr schwer ist. Das Skiken ist mehr eine Art Vermittler zwischen Skiroller und Nordic-Blade auf Inliner, der über die Luftreifen geländegängiger zu erreichen ist. Weil in unserer Region die Straßen oft sehr belebt sind und die Fahrradwege schmutzig sind, bleibt meistens nur die Strecke zum Roller übrig übrig.

Vielleicht macht der gute Raamsauer noch ein paar Euro locker und es wird hier und da eine neue Straße erbaut.

Die SKIKE Unternehmensgruppe

In dem Forum Hallo SKIKE Gruppe! Das ist für Kimmo Hutilainen von Interesse. Das erste Mal ist die deutschsprachige Skike-Meisterschaft zu Ende. Ein kleines aber feines Event mit einem großen sportiven Charme. 5-tägiges intensives Training auf Skiern und mehr...... Das Schlittschuhlaufen im Sommer ist nahezu 100%ig gleich wie beim Skike. Das ist für Christian Meiser von Interesse.

Der Weg verläuft durch D/Fr/CH vorbei an vielen Orten auf gesperrten Strassen. Gesamtdistanz 62 Kilometer, man kann jederzeit auf der Distanz beginnen und absteigen, für das körperliche Wohlbefinden auf dem Weg ist bestens vorgesorgt. Die ganze Sache hat mehr den Charme eines Volksfests als eines Sportereignisses. Die Schlaufe West mit 23 Kilometern, die Schlaufe Mittel mit 19 Kilometern und die Schlaufe West mit 20 Kilometern.

Ab 10 Uhr werden wir in Lörrach-Stetten beginnen und dann die Schlaufe nach Westen und eventuell noch in die Schlaufe einbiegen. Die SKIKE Unternehmensgruppe

Mehr zum Thema