Speedminton Deutschland

Geschwindigkeitsminton Deutschland

Der Sport des Speed-Badmintons kommt allmählich in Deutschland an. Die Speedminton Speeder werden in Deutschland entwickelt und hergestellt. Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Speedminton übernimmt künftig den Vertrieb in Deutschland und Österreich. Erleben Sie die Vielfalt der Angebote für Speedminton-Schläger.

Geschwindigkeitsminton® SPORT Großes Set

Der Komplettset kommt in einer 75cm x 35cm Speedminton®-Sport Tasche und enthält unterschiedliche Speeder®. Ideal für Einsteiger: der FUN Speeder®. Vom ersten Spiel an garantiert es schnellen Erfolg und ungetrübte Freude. Benutzen Sie dann den MATCH Speeder®. Die offiziellen Wettkampfbälle werden von professionellen Spielern ausgetragen und sorgen für rasante Rallyes.

Der HELI Speeders® ermöglicht es Ihnen, über kurze Strecken von 6-8 Meter mit vielen Leuten zu spielen. Speedminton® Speedminton® Speedminton® Speedminton® Speedminton® Speedminton® Speedminton® Speedminton® Speedminton® Speedminton® Speedminton® Speedminton® wird aus recycelbaren und damit umweltfreundlichen High-Tech-Kunststoffen aus der Schweiz hergestellt.

Neuer Freizeitsport schlägt Welle in ganz Deutschland

"Schlagt die Uhr Räuber. Hast du endlich das Gefühl, einen echten Champion zu besiegen? Und das ohne Gericht, ohne Wände, ohne Netze und das sogar im Dunkeln. Der Deutsche Squash-Meister Simon Rösner ist kein Unbekannter mehr, er will den âGeschossâ mit 200 km/h und bis zu 300 km/h ins Ziel treffen! Die Mischung aus Tischtennis, Squash und Badminton macht es möglich - Speedminton®/Blackminton® wurde wiedergeboren.

Eine frustrierte Badmintonspielerin, die nicht jedes Mal ein Spielfeld mietete. Zusammen mit ein paar Bekannten kam die ldee auf, eine Schlaganfall-Sportart zu entwickeln, die man auf überall betreiben kann â Liegewiese, Sandstrand, Schnee bis hin zum Hauseindeck! Die Geburtstagsparty bei schwarzem Licht und American BBQ.

Fil Studebaker, Diskussionsforum für Spitzensportler: âDieses ist ein sehr soziales und für jeden geeignetes Game â groß, klein, dick oder Dünn! Das PSC möchte diesen Sport nicht nur in Paderborn niederlassen, auch die Förderer, vor allem Paderborn überzeugt, sind von diesem Stück inspiriert und erhoffen sich eine große Einsatzbereitschaft der Bevölkerung Paderborns.

Also, Freitag Abend noch nichts vorher - von geht´s bis zum Speedminton®/Blackminton®!

Der Speedminton® - der Zeitgeist aus Berlin

Geschwindigkeit Badminton ist die neue Generation des Schlägersports. Die Mischung der wesentlichen Bestandteile aus Squash, Tenis und Badminton machen diese Speed-orientierte Disziplin zu einer Indoor- und Outdoor-Trendsportart für alle, die sich das ganze Jahr über sportlich betätigen wollen - ob im Alter oder in der Jugend, ob Freizeit- oder Leistungssportler. Einfach zu lernen, werden Sie sich in diesem noch recht jungem Bereich rasch erfolgreich fühlen und leicht 620 kcal/Stunde verbrauchen.

Speedminton® ist unter dem Leitspruch "Anywhere, Anytime" im internationalen Racketsport jederzeit und an jedem Ort spielbar und hat sich in den vergangenen Jahren mit über 20 Clubs in Deutschland und Partner in 28 Nationen der Welt im Trendsport durchgesetzt. Ausgehend von der Entwicklung des Berliners Bill Brandes hat die Speedminton GbR, gegründet 2002, den Speed Badminton entwickelt.

Brands war es müde, bei schwachem Sturm nur in der Hall Badminton machen zu können und bei hohem Druck regelmäßig Pausen in den Saiten zu wagen. Deshalb hat er den Speedball entwickelt: Kleiner und schwerfälliger als ein konventioneller Badmintonball, besticht er durch seine Reichweiten und Windfestigkeit. Die Location kann variabel mit rasch installierbaren Easycourts gewählt werden - ob Beach, Parks, Straßen, Dachterrassen oder Hallen.

Der so genannte Raser, der einem kleinen Federball gleicht, ist durch seine besondere Konstruktion und Herstellung witterungsbeständig und bis Windkraft vierspurig. Erhältlich ist der Raser in drei Versionen mit Geschwindigkeiten von bis zu 290 km/h: Die Speedminton® National und InternationalNational und international Turnierserie zeigt die Begeisterungsfähigkeit, die Speedminton® auf der ganzen Welt ausstrahlt.

Europas beste Speed-Badmintonspieler haben sich im Rahmen der Europameisterschaften im Juli 2009 in Belgrad getroffen. Der Schwede Per Hejalmarson verteidigt seinen Meistertitel, Kerstin Klante aus Deutschland gewinnt den Frauenwettbewerb. Mit über 140 Teilnehmenden aus 17 Ländern war die fünfte Berlin Speedminton Open im September 2009 ein großer Publikumserfolg.

Und auch der Titelverteidiger René Lewicki ist begeistert: "Ich bin Tennisspieler und seit 2003 im Speed Badminton. "Zahlreiche Badmintonspieler kommen über die Wege zum Speed Badminton, Badminton oder Squash, aber auch Racketsport-Anfänger kommen durch die einfache Lernfähigkeit zurecht. Der Magdeburger Schüler Christoph Kuwert-Behrenz besucht einen Verein und ist beeindruckt: "Bis dahin hatte ich keine Verbindung zum Schlägersport und war überrascht, wie rasch ich den Speed-Badminton verinnerlicht habe.

"Speedminton® an UniversitätenWährend Parks, Tennishallen, Strandbereiche und andere Außenanlagen im Hochsommer zum Beschleunigen benutzt werden, ist Indoor-Spiel auch in der kalten Saison möglich: Konventionelle Tennisanlagen können durch besondere Gummischnüre in einen Schnellplatz verwandelt werden, Hallen können mit den bereits genannten Leichtathletikplätzen ausgestattet werden. Vor allem für Hochschulen gibt es die Gelegenheit, große Sets zu Universitätskonditionen zu kaufen und sich in den Sport Speed Badminton einführen zu lassen.

Mehr zum Thema