Sport Inline Skates

Inline-Skates für den Sport

Sie haben schon lange etwas von diesem Inline-Skate, weil er mitwächst. Inlineskaten erfordert Körperbeherrschung und vor allem einen guten Gleichgewichtssinn. Die Hervis Sport- und Modegesellschaft m.b. H Klagenfurt am Wörthersee.

und diese faszinierende Sportart stressfrei ausüben zu können. Die Informationen zum Thema "Inline-Skating" im Schulsport" erfreuen sich derzeit wachsender Beliebtheit.

Schlittschuhlaufen mit Roger Fischlin

Als einer der erfolg-reichsten Gigathlonsportler aller Zeiten weiß er ganz genau, worauf es beim Inlineskaten ankommt. "Mr. Gigathlon" Roger Fischlin enthüllt beim Auftritt seine vier besten Tips für Inline-Skater: "Mehrere Arbeitsstunden auf engen Walzen zu verbringen, ist eine große Aufgabe für die Balance und die Fußmuskulatur. Fliegendes Fußwechseln oder Knien zwischendurch!

Im Grunde sind es weniger die Oberschenkelmuskeln, die beim Schlittschuhlaufen ermüden, sondern das "Gesamtpaket". Knöchel, Kniestück und Hüftgelenk werden unstabil und der Ruecken schmerzt. Das " Board " ist eine wirksame Bewegung für einen kräftigen Körper. Nun wird das rechte und das rechte Teil angehoben, das Teil zur Seite gespreizt oder ein Kreise ausgeführt.

Die seitlichen Rumpfmuskeln sind auch für Inline-Skater von Bedeutung. Heben und senken Sie nun die Hüftgelenke, ohne von der Längsachse abzulenken. Ein Mangel an Technologie hat über weite Strecken eine negativere Wirkung und wird daher das Hauptproblem vieler nicht ausreichend vorbereiteter Athleten sein. Daher kann ich jedem den Besuch von Kursen und technischen Übungen im Rahmen von Inline-Schulungen ans Herz legen.

Es ist für jeden Inline-Skater von großem Nutzen, in einer gut besetzten Runde über eine größere Strecke mitzufahren. Windschattenfahren ist nicht nur viel kürzer, es ist auch sparsamer und macht mehr Spaß, weil man sich mit anderen Athleten unterhalten kann.

Schlittschuhlaufen

Der Bodensee verfügt zudem über eine große Anzahl von attraktiven und zum Teil sehr gut ausgebauten Strecken für Einsteiger und Aufsteiger. Berücksichtigt man die vielen Anlegestellen rund um den Bodensee, gibt es zahlreiche Variationen in verschiedenen Längen und Laufzeiten. Der Rückweg mit einem Flottenschiff ist der komfortable Ausklang jeder Inline-Tour.

Zunächst nehmen wir die Schlittschuhe oder den Bahnhof nach Romanshorn und von dort die Fähre nach Friedrichshafen. Erfahrene Inline-Freaks können auch die 80 Kilometer lange Rundreise um den Bodensee an einem Tag mitmachen. Schlittschuhe werden nach Art. 50 V. RVV immer noch als "Spielgeräte" betrachtet und zählen nicht auf die Straße.

Die " Sportgeräte " für den Volkssport, mit denen man problemlos mehrere Dutzend Kilometer bewältigen und sich einzeln fortbewegen kann, gibt es in der Regelung noch nicht. Deshalb ist Schlittschuhlaufen auf Radwegen, Fußwegen, weiten Gehwegen und verkehrsarmen Korridoren und Kreisstraßen erlaubt oder wenigstens toleriert, solange andere Straßenbenutzer nicht blockiert werden.

Es ist generell untersagt, auf vielbefahrenen oder gelb gekennzeichneten Straßen zu fahren.

Mehr zum Thema