Tex Berlin

Textilberlin

Der Umzug von Hamburg nach Berlin folgte. Vielleicht haben Sie eine Veranstaltung von Tex besucht, an die Sie sich besonders erinnert haben? Es ist ein kleines gemütliches Tex-Mex-Restaurant. Im Core Tex gab es den Soundtrack zu diesem Lebensgefühl: . Es werden taktische Kleidung für Polizei, Zoll, Sicherheit, Militär, Paintball, Softair und Outdoor-Fans angeboten.

futureTEX.

Tex-Karten für Solokonzerte im März und Juni 2018

"Diese Idee macht so viel Spass - ich würde gerne Überall spielen!" Dieser Gedanke: Der Gesang und die Moderation ist auf sich allein gestellt - ohne Musiker oder Unterstützung - aber der Übergang zwischen Piano und Guitarre und viel Interaktivität mit dem Zuschauer machen den Tanzabend zu einem äußerst erlebnisreichen.

Liedermacher, Presenter und Begründer von Fernseh-Noir aus Berlin

Und wer den Fernseher Noir versteht, weiß Tex vor allem als sensiblen Präsentator, der die ausführenden Künstler unter dem Licht der Stehlampe dem Zuschauer näher bringen kann. Er bittet und musiziert und unterhält auf angenehme, zurückhaltende Weise. Und wenn Tex auf Piano oder Guitarre tanzt und sich selbst begleitete, wenn er seine Hymnen des Lebens mit seiner deutlichen, kräftigen Gesangsstimme auf die Bühne holt, dann ist er so mitfühlend, packend und weit reichend wie der beste Spielfilm der Welt.

mw-headline" id="Leben">Leben[Bearbeiten> | | | edit code]>

Text (* 1970) ist der Bühnenname des Liedermachers und Moderators Christoph Meier. In den Jahren 1994 bis 2000 war Dr. R. Drieschner in Hamburg bei The Buddhas, gleichzeitig erschienen aber bereits 1997 seine ersten eigenen Aufnahmen, damals noch unter dem Titel Tex Hindenburg. Die Übersiedlung von Hamburg nach Berlin erfolgte. Noch im gleichen Jahr erscheint die neue Platte "NV69", bestehend aus Live-Aufnahmen mit Pivo Deinert, Gunter Papperitz, Christian Koops, Greulix Schrank.

Für die Wahlen 2005 erschien die Singlesingle "Sie haben die Wahl", die auch auf dem 2006 erschienenen Debütalbum "Aber Nachts" zu hören ist. "Aber bei Nacht " präsentierte ein multimedia concept book, das Radio, Musik, CD, Buch, Kunstbuch, Foto-Liebesgeschichte und Komik kombiniert und an dem über ein Jahr lang Tape, Author, Schauspieler, Graphiker, Kameramänner, Fotografen, Comiczeichner, Hörspielproduzenten und andere Helfershelfer mitarbeiteten.

So präsentierte Dr. R. Drieschner sein erstes Fernsehformat. Das Programm wird aufgenommen und anschließend in Ausschnitten auf der Website von TvNoir und auf YouTube publiziert. Zunächst spielte das Fernsehen Noir im Cafe Edelweiss in Berlin, doch aufgrund der steigenden Besucherzahlen wurde es Ende 2009 in den heimischen Hafen nach Neukölln verlegt. 2009 wurde die Show für den Online-Preis der Firma GRIMMES vorgeschlagen, in den folgenden Jahren kamen auf dem Sofa des Fernsehens unter anderem große Stars wie Wir sind Helden und international bekannte Persönlichkeiten wie Heather Nova oder William Fitzsimmons zum Einsatz.

Das Fernsehprogramm Noir wird seit Anfang 2011 einmal im Monat über das Programm gesendet. Zusätzlich zu seiner Arbeit als Moderator bei der Firma Television Noir ist er nach wie vor als Musikant tätig. Webseite zu "Aber bei Nacht".

Mehr zum Thema