Tex Waschmittel

Textilwaschmittel

Es ist am besten, spezielle Reinigungsmittel für Outdoor-Produkte zu verwenden, wie z.B. das Weichspülerfach und das Tex Wash wird als Reinigungsmittel verwendet. Mit einem für Membranbekleidung geeigneten Reinigungsmittel im Gegensatz zu Waschpulver keine schädlichen Rückstände. Vorwaschmittel Biotex (Pulver oder Flüssigkeit).

Getestet von Nikwax Tech Wash

Die Reinigung der Wanne ist zwar übersichtlich, aber ich musste mich über das korrekte Reinigen der Funktionskleidung unterrichten. Du willst deine schönen Dinge nicht zerbrechen. Wozu Spezialwaschmittel? Menschen, die viel schwitzen, brauchen funktionelle Kleidung und funktionelle Kleidung brauchen spezielle Reinigungsmittel.

Funktionelle Kleidung hat die Eigenschaft, Feuchtigkeit von drinnen nach draußen abzugeben. Dies wird durch feinporige Membrane sichergestellt. Um zu verhindern, dass sich das Reinigungsmittel in diesen Porositäten festsetzt, sollte es so gut wie möglich zerkleinert werden. Oftmals löst sich das Waschmittel nicht weit genug auf, so dass die ungelösten Rückstände in den Membranporen steckengeblieben sind.

Dies hinterlässt unansehnliche weisse Stellen und stört die Membranfunktion. Um solche Irrtümer zu vermeiden, habe ich einige Tips zum Thema Funktionswäsche zusammengestellt. Auch alle Gore Jacken sollten nach jeder Reinigung mit Hitze versorgt werden. Ob Sie den Mantel in den Wäschetrockner werfen oder über die Heizvorrichtung hängen, um die Tränkung zu beleben, Hitze ist absolut notwendig.

Nikwax Tech Wash ist ein funktionelles Reinigungsmittel auf Basis von Seife, das für Gore-Tex, SympaTex, eVent und Permatex & Nikwax Analogy verwendet wird. Aber nicht nur für Funktionskleidung, sondern auch für Segel, Vorzelte, Rücksäcke, Taschen und Fototaschen. Der Reiniger soll nicht nur reinigen, sondern auch die wasserabweisende Wirkung der Waren wiederbeleben.

Überprüfen Sie vor der Anwendung kurz die Gebrauchsanweisung für das Reinigungsmittel. Die Waschmittelrückstände aus der Spülkammer nehmen. Und dann: "Was!? max. 2 Stück pro Waschen? Dann sollte ich auch noch wenigstens ein gutes Stück des Reinigungsmittels (100-150 ml) in die Waschmaschine geben? "Ich denke, das ist eine Menge, also bekommt man einen Waschpreis von 2,65 bis 4 (beim Einkauf eines Liter, 1,79 ? / 100 ml).

Beeindruckend ist jedoch das Waschergebnis: Die Waschmaschine ist wieder völlig sauber und duftet frischer. Aber auch Waschmittelreste sind nicht zu finden. Allerdings bemerkte ich keinen Einfluss, der die wasserabstoßenden Effekte belebte. Alles in allem bin ich mit dem Waschmittel einverstanden. Lingerie mit Nikwax mag nicht billig sein, aber es ist gut, und gute Kleidung muss gut gepflegt werden.

Bei Nikwax kann ich mir versichern, dass das Kleidungsstück und seine Funktionen nicht durch das Reinigungsmittel beschädigt oder gestört werden.

Mehr zum Thema