Trx Training

Das Trx-Training

Nein, nicht in der Hängematte, sondern im Trainer! Testen Sie TRX Suspension Training mit uns und steigern Sie Ihre Muskelkraft, fördern Sie Koordination, Balance, Stabilität und Ausdauer. Der Trigger Point und TRX bringen den Körper als Ganzes ins Spiel! Das TRX Suspension Training ist ein hochwirksames Ganzkörpertraining, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand eingesetzt wird. Ausbildung in der dritten Dimension.

Hier die 10 wichtigsten Pluspunkte von TRX Training

Der TRX ermöglicht Ihnen ein wirksames Körpergewichtstraining für den ganzen Organismus. Aber was macht das Training mit den Looptrainern so wirkungsvoll? Im TRX-Training - auch Loop-Training oder Loop-Training bezeichnet - verwenden Sie Drahtseile, die an der Zimmerdecke mit einem Klettverschluss oder der Türe mit Ösen an den Stirnseiten befestigt werden. Zur Einstellung eines optimierten Trainingsreizes können Sie die Seillänge und den Lastwinkel mit dem TRX mit Schleifen beliebig einstellen.

Die Tatsache, dass Sie immer eine Ausbildungsmöglichkeit zu Hause, aber auch im Ferien- oder Geschäftsreiseverkehr haben, ist für uns als Online-Fitnessstudio besonders bedeutsam. Anders als beim Körpergewichtstraining auf der Isomatte können Sie mit TRX alle Muskelpartien leicht und wirkungsvoll ausbilden. Funktionelles Training bezeichnet die komplexen Ganzkörperbewegungen, die besonders alltagstauglich sind.

Anders als beim Training mit hohen Lasten oder wahnsinnigen Versetzungen steht hier die Alltagstauglichkeit im Mittelpunkt. Da Sie Ihren Organismus während des TRX-Trainings konstant im Gleichgewicht gehalten werden müssen, ist es viel belastender als das herkömmliche Krafttraining. Deshalb können Sie in 15 bis 20 min ein effektives Festigungstraining für den ganzen Organismus durchführen.

Mit nur einer Trainingsstunde pro Tag können Sie große Erfolge vorweisen. Anders als bei herkömmlichen Geräten wie Kurzhanteln können Sie Ihren TRX zu jeder Zeit aufrollen und aufbewahren. Im Bedarfsfall können Sie es in wenigen Sekunden wieder einrichten und das Training beginnen. Mit den TRX-Schlaufen bleiben Sie während des Workouts im Gleichgewicht.

Deshalb müssen Sie die Spannungen im ganzen Organismus aufrechterhalten. Dadurch wird sichergestellt, dass auch kleine Muskelpartien und -gruppen belastet werden, die Sie sonst nie ausbilden. Sie arbeiten also auf einen klaren, schmalen Rumpf mit regelmässigen Schulungen und leicht umsetzbaren Ernährungshinweisen hin.

Ein TRX-Training mit 5 Tips für den Erfolg

Das neue Konzept kommt wie einige Fitness-Trends vor dem TRX-Training aus den USA. Ein großer Pluspunkt gegenüber herkömmlichen Gymnastikübungen ist die vollständige Ausnutzung des eigenen Körpergewichtes für das Ganzkörper-Training. Falls Sie sich für das TRX Fahrwerksprogramm entscheiden, sind einige Dinge zu berücksichtigen. Bei allen Fitnesstrainings sollten Einsteiger ihre ersten Gehversuche von einem Ausbilder oder einem versierten Anwender überwacht werden.

Doch auch als Anwender, der bereits Erfahrung in Sachen Fitness hat, sollten Sie immer die ersten Gehversuche überprüfen. Denn das Training läuft ja ganz anders ab als bei herkömmlichen Training. Vor allem für Heimanwender wirkt es auf den ersten Blick wunderschön einfach: Man zieht ein paar Gürtel an und schaut sich die Trainings-DVD an und schon hat man seinen Wunschkörper.

Es ist nicht ganz so leicht. Insbesondere der Einsatz der eigenen Body-Massage erhöht die Intensität des Trainings um ein Mehrfaches, so dass Sie als Einsteiger nicht gleich die gesamte DVD auf höchstem Niveau trainieren sollten. Ein weiterer Pluspunkt des TRX-Systems ist die einfache Variationsmöglichkeit einer Bewegung durch Veränderung der Haltung.

Das Eisenprinzip jeder Ausbildung: den innersten Hund erobern. Allein die Möglichkeiten, TRX zu Haus zu benutzen, sollten Anreiz genug sein, die Arbeit im Haushalt nicht einem Studiobesuch zu unterziehen. Zusätzlich zu Ziffer 4: Wenn Sie TRX in Ihren eigenen vier Räumen verwenden, können Sie jeden Tag eine kleine Trainingseinheit machen, anstatt zwei oder drei Mal pro Tag für mehrere Wochen.

Mit dem TRX Fahrwerksprogramm verbindet das Training alle Vorteile eines Studio-Programms mit denen eines Heimtrainings. Teile es mit deinen Freundinnen und Bekannten und probiere TRX aus.

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