Tsv Turnen

Gymnastik Tsv

Foto zum Artikel'Impressionen MuVaKi-Turnen'. Herzlich willkommen im Bereich Gymnastik. Bei den wettkampforientierten Gruppen lernen die Turnerinnen und Turner gymnastische Elemente und Übungen. Im TSV Königsbrunn wird Gymnastik für jedes Alter angeboten. Egal ob Bewegungssport für die ganz Kleinen oder Wettkampfgymnastik für Wettkämpfer.

Sportgymnastik

Seit der Vereinsgründung 1865 existiert die Gymnastikabteilung und ist damit die Älteste und eine der leistungsfähigsten des TSV 1865 Dachau. Das Departement verfügt über ein sportives Heim für alle Altersgruppen, wodurch es sehr gute Chancen gibt, mit unseren ausgebildeten und bewährten Coaches in den Wettkampfsport vorzustoßen. Werfen Sie einen Blick auf unsere Angebote.

Gymnastik

Die Teams des obersten Bayrischen Turnverbandes hatten nicht die besten Voraussetzungen für ihren zweiten Wettbewerb. Der Turner kam damit gut zurecht, aber es kamen überflüssige Fehler herein, die kostbare Fehler einbrachten. In Chemnitz haben die Junioren des Dt. Turnverbandes ihre erste Qualifizierung gleichzeitig mit der Europameisterschaft der Senioren durchgeführt.

Bei den Juniorenmeisterschaften der Altersgruppe 9-11, die an einem wunderschönen Wochenende im Mai in der Gemeinde Jetzendorf stattfanden, dominierten die Turner aus Jetzendorf. Für die Turner ist der internationale Spieth-Cup in Berkheim bei Stuttgart eine große Chance, Wettkampferfahrungen zu machen. Wie schon im letzten Jahr starteten Lilli Bezjak und Tinaya Beers zusammen mit Mara Diëtz vom Fernsehsender Coburg-Ketschendorf in der Teamwertung.

Mehr als 100 Turner aus Bayern nahmen am Bayern Cup in der Waging am See teil. Im Alter von zwölf bis 13 Jahren sind Kaja Müsel, Magdalena Wieland und Anna-Lena Stiemer zu den Maschinen im LK3 gegangen. Die Turner aus Jetzendorf sind am 14.04. 2018 in das neue Turnierjahr in Gerolfing gestartet.

Bestens gerüstet standen sie dem großen Wettbewerb der Turngauer Donau-ILM gegenüber und waren überaus erfolgreich. 2. Als Siebter landete man im Endspiel in einem schönen Mittenfeld. Über ihre Turngauer hatten sich 23 Teams aus den niederbayerischen und oberbayerischen Bundesländern durchgesetzt. Beim Bayrischen Einzelchampionat für junge Turnerinnen und Turner im Kunstturnsport war das Level hoch.

Nach dem Gewinn der Mannschafts-Titel im Monat März haben sich die TSV-Turner auch für die einzelnen Meisterschaften hohe Ziele gesetzt. Am ersten Tag des Wettbewerbs wurden sie Dritter, am zweiten Tag des Wettbewerbs Zweiter und im Endspiel siegten sie.

Mehr zum Thema