Waveboard Fitness

Wellenbrett Fitness

Die Hudora überzeugt ihre Kunden in ganz Europa von ihrer Qualität in den Bereichen Sport und Fitness. Im Gegensatz zu einem Skateboard hat ein Waveboard nur zwei Räder. Wer Freunde und Fitness verbinden will, ist bei Crossboccia genau richtig. Die Waveboards der Marke wave sind in Top-Zustand. Egal ob Sie ein Anfänger, ein erfahrener Waveboardfahrer oder ein Waveboard-Profi sind - hier sind Sie richtig.

Wellenbretter - der neue Fitnesstrend - Waveboard-Vergleich bestellen

Jetzt ist jedoch ein weiterer wichtiger Schritt getan, immer mehr Fitness-Enthusiasten vertrauen auf die neuen Wellenbretter. In diesem Beitrag erfahren Sie alle wesentlichen Infos über moderne Fun-Sportgeräte. Die Tatsache, dass die Wellenbretter ein moderner und neuartiger Sportartikel sind, wird auf den ersten Blick ersichtlich.

Das Jahr 2013 ist somit das Gründerjahr der Wellenbretter. Damals wurden die ersten Geräte von einem Koreaner auf den Markt gebracht. 2. Zu dieser Zeit wurde das Fitnessgerät jedoch noch als Rollenbrett bezeichnet. Nur als die neuen Produkte in Amerika und Europa erhältlich waren, wurde der Namen an die Bewegung eines Wellenbrettes angepaßt.

Seit der Markteinführung der ersten Geräte ist auch die Anzahl der Anfragen gestiegen. Zur Zeit sind mehrere Anbieter präsent, die Wellenbretter sind zu sehr verschiedenen Konditionen erhältlich. Ein Waveboard benutzt kein Kartenspiel wie ein Rollbrett. Bei einem Waveboard befinden sich auf der Rückseite immer zwei Walzen, die je nach Ausführung verschieden gedreht werden können.

Einige dieser Komponenten sind nur bedingt drehbar, andere können um die eigene Längsachse gedreht werden. Das trendige Waveboard gibt es in verschiedenen Versionen, die alle unterschiedliche Handlingeigenschaften haben. Nachfolgend sind die drei wesentlichen Ausstattungsvarianten der neuen Fitnessgeräte aufgeführt. Das Street Surfing Modell gehört zu den populärsten Wellenbrettern auf dem gesamten Welt.

Bei den Modellen sind an der Rückseite zwei um 360° schwenkbare Walzen angebracht. Durch die Neigung dieser Walzen um 30 in vertikaler Richtung hat diese Variante jedoch immer eine Vorder- und Rückseite. Verschiedene Produzenten der Street Surfing Wellenbretter liefern die Bretter in unterschiedlichen Ausführungen und Grössen, aber die Bretter sind immer ca. 85 cm lang und wiegen ca. 4,5 kg.

Die Abdeckbleche der qualitativ hochstehenden Ausführungen können ebenfalls ausgetauscht werden. Ein Waveboard der besonderen Sorte sind die RipStik-Modelle. Bei dieser Ausführung sind die Walzen mit einer Feder ausgestattet, die Rotation ist ebenfalls eingeschränkt. Die maximale Neigung liegt bei 90° und macht das Reiten mit dem RipStik Waveboard besonders für Einsteiger leicht erlernbar.

Der Wave-Scooter ist eine Mischung aus Roller und Waveboard. Mit Hilfe des zusätzlich angebrachten Griffs am Griff sollen mit diesen Modellen noch mehr spektakuläre Kunststücke möglich sein. Allerdings ist das Reiten auf einem Wave-Scooter relativ schwer und benötigt eine lange Trainingszeit, weshalb diese Geräte für geübte Athleten empfohlen werden. Es ist kein Treten nötig, um das Waveboard zum Laufen zu bekommen.

Wenn man diese Methode nach kurzer Lernzeit meistert, ist es auch möglich, Gradienten mit einem Waveboard zu erlernen. Das Waveboard ist ein eingleisiges Sportfahrzeug, daher überzeugt vor allem die rasante Fahrt geradeaus. Mit einem Waveboard sind aber auch kurze und enge Turns leicht zu erlernen. Aber auch hier kommen die einbahnigen, rotierenden Walzen zum Einsatz.

Ein Waveboard ist nicht nur ein Fitness-, sondern auch ein Fun-Sportgerät, so dass mit einem solchen Gerät Kniffe realisiert werden können. Ob Drift, Spinning oder Reiten in der Halbröhre, mit etwas Training sind diese Kunststücke mit einem Waveboard uneingeschränkt möglich.

Wenn Sie einen sportiven Body und eine gute Abstimmung haben, können Sie dies mit einem Waveboard bewerkstelligen. Aber Waveboarden ist nicht nur ein Training für unterschiedliche Muskelgruppen, sondern auch für das Kopf. Ein hohes Maß an Koordinierung ist beim Autofahren erforderlich, da sonst der Fahrantrieb und die Balance nicht aufrecht erhalten werden können.

Nicht zuletzt steigert der Waveboardsport auch Ihre Fitness. Mit einem Waveboard wird das angestrebte gesunde und fitte Körpergefühl rasch wiederhergestellt. Außerdem macht der sportliche Umgang mit diesen Gegenständen auch viel Spass, so dass die Fitness von selbst kommt.

Wer ein qualitativ hochstehendes Waveboard erwerben möchte, findet auf der Startseite exzellente Wellenbretter mit höchster Kundenbewertung.

Mehr zum Thema