Weiche Rollen für Skateboard

Soft-Rollen für Skateboard

Was sind die richtigen Räder für mich? Wieso fahren nicht alle diese komfortablen, weichen Räder? Eignen sich weiche Rollen weniger für Ollies? Je niedriger der Wert vor dem "a", desto weicher die Rolle. Die weichen Rollen haben mehr Halt auf bestimmten Oberflächen und rutschen nicht so schnell weg.

Weiche Rollen ( 78 A) für Skateboard

Der Hauptunterschied ist, dass die harten Rollen nicht am Fußboden haften bleiben, also wenn man Streiche spielen will, und das Brett ist viel besser, aber die weichen Rollen haben eine gute Traktion, also sind sie ziemlich schlecht für Streiche, aber sie sind ruhiger.

TAFEL

Speziell für dich, Kuba, Skateboardtrainer an der Skateboardschule, haben wir eines unserer neuen Models ausprobiert. Schauen wir uns das Model RENEGADE an. Es wird evaluiert, für wen dieses Model am besten passt und ob der angebotene Service der gebotenen Leistung entspricht. Für Einsteiger sind vollständige Rollbretter bestens gerüstet.

Bei der Anschaffung Ihres ersten Skateboard sollten Sie besonders auf die Lastwagen und Räder achten. Dort ist der Verschleiss am niedrigsten - diese Bauteile haben eine wesentlich längere Lebensdauer als das Brett oder die Rollen. Aber seien wir ehrlich: Die meisten von uns sehen sich zuerst den Kaufpreis an. Wenn man ein Skateboard als Kindergeschenk kauft, kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass das Brett nicht bald in der Kurve liegt.

Der Preis bereich für Skateboard ist sehr breit. Im Falle von großen Handelsketten finden Sie ein Skateboard für nur 70 PLN, in Profishops gibt es ein Skateboard für 1000 PLN. Schon auf den ersten Blick ähneln sich alle Rollbretter und die Differenzen und das Fahrkönnen können vor Ort im Shop kaum festgestellt werden.

Die Preise sind sehr vernünftig - lassen Sie uns also mal schauen, ob das Model den Ansprüchen von Einsteigern entspricht. Beim ersten Skateboard müssen wir das Abstoßen, Steuern, Überfahren von Hindernissen und erste Sprünge auf ebenem Boden erlernen. Beim Skateboard sind die LKWs für das Wenden zuständig, d.h. die mit dem Board verschraubten Metalle.

Auf den Staplern sind Beläge angebracht - diese gewährleisten das richtige Fahrverhalten. Das Skateboard hat ganz weiche Beläge, so dass auch kleine Kids auf den Zehen oder an der Hacke mitfahren. Da die Lkws in diesem Model ihre Arbeit machen, gebe ich einiges mehr. Es könnte zu Schwierigkeiten kommen, wenn ein über 50-60 kg schwerer Mensch auf das Skateboard kommt.

Wenn ein schwerer Autofahrer schärfer lenkt, können die Rollen das Board anfassen, was zu übermäßigem Bremsen führen kann. Allerdings hat dieses Model einen hohen Lkw und eine weitere Basis. Das Skateboard kann ohne Übergang gefahren und gelenkt werden.

Die Fahrgeschwindigkeit und die Fließfähigkeit sind abhängig von den Rollen und Wälzlagern. In manchen Fällen kann dies nicht im Shop überprüft werden und das Skateboard muss blindlings erstanden werden. Aber bei diesem Model wurden wir nicht betrogen. Ich würde die Rollen als mittelstark einstufen. Die weichen Rollen für das Longboard haben eine Festigkeit von ca. 80 A und die harten Rollen für das Fahren in Skaterparks über 100 A.

Ich verstehe die Auswahl dieses Härtegrades. Sie eignen sich sehr gut für unebene Oberflächen (Pflasterflächen etc.) sowie für Skateparke mit harten, ebenen Untergründen. Es ist natürlich rascher im Parkbereich auf Rollen mit einer Stärke von 101A zu reiten, aber für Einsteiger ist es leichter auf einem Skateboard mit einem mittleren Ding und es kann auf verschiedenen Oberflächen gefahren werden.

Das RENEGADE Lager ist bei Skateboardfahrern sehr populär. Das sind nicht die hochwertigsten Lager, aber im Gegensatz zu einigen anderen in großen Serien erhältlichen Kugellagern, bei denen man mit einem einfachen Druck nur wenige Höhenmeter erreicht, sind sie wirklich gut. In dieser Ausführung übernehmen die Wälzlager ihre Funktion.

Für den Beginn ist meiner Ansicht nach nichts anderes vonnöten. Es ist zu beachten, dass die Lager der Rollbretter freiliegen und somit leicht durch Schmutz oder Feuchtigkeit belasten. So kann es vorkommen, dass die Räder bei der Fahrt durch staubige, schmutzige Böden oder Wasserlachen weniger gut durchlaufen. Lkw und Räder sind, wie eingangs gesagt, die wesentlichen Bestandteile des ersten vollständigen Surfboards.

Wenn Sie ein Skateboard für 200 PLN kaufen, müssen Sie sich bewusst sein, dass die professionellen Skateboards (die Snowboards selbst) ca. 180-300 PLN für Trick und gelegentlichen Bruch ausgeben. Daher kann man nicht damit rechnen, dass das erste komplette Skateboard bis zum Ende seiner Lebensdauer durchhält. Durch die vielen Kurven und Kerben werden gewisse Kunststücke vereinfacht, sind aber für die ersten Gehversuche auf dem Skateboard nicht notwendig.

Im Großen und Ganzen hat sich das Skateboard während der Tour und bei simplen Fahrmanövern in den Skatparks bestens bewiesen. Dank der sanften Rollen ist er auch auf Bürgersteigen gut zu fahren. Das Skateboard scheiterte beim Auf- und Abspringen der Treppe - dies führte rasch zu Beschädigungen, da das Brett in seine einzelnen Teile zerlegt wurde.

Empfehlenswert für Leute, die ihr Skateboardabenteuer zuerst beginnen. Es gibt kaum ein schöneres Gerät für diesen Zweck, das die Begeisterung für das Skateboarden weckt.

Mehr zum Thema