Zumba Online

Zurba Online

Sie können ab sofort auch online im Dance-Studio Rheinmain im offiziellen Shop bestellen! Die Zumba ist in aller Munde! Die Anmeldung über das Online-Anmeldeformular ist jedoch obligatorisch. Das Zumba Gold für aktive Senioren am Morgen. Das neue Programm ist online!

Zumba

Bekannt aus dem Fernsehen, können Sie Zumba DVDs auch online und über mich erstehen. Erfahrungsgemäß trainierst du aber besser in der Reisegruppe und hast mehr Spass. Als ZIN-Mitglied erhalte ich auch regelmässig neue Songs und lerne neue Choreographien, weshalb viele Zumba®-Enthusiasten zum Training kommen und zu Hause mit den DVDs ausbilden.

"Zumba ist für alle!"

Claudia's Mama ist gespannt auf den Zumba Fitness-Kurs. Sie hat einen Termin mit anderen Frauen in Zumba. Tanz, Entspannung, Gewichtsabnahme - ein Cocktail aus Wohltätigkeitsorganisationen für das stressige Selbst. Aber was ist Zumba? Alberto "Beto" Perez entwickelte in den 1990er Jahren ein Fitnesskonzept, das die Kombination von Akrobatik mit lateinamerikanischem und internationalem Tanz zum bedeutendsten kolumbianischen Exportgut wurde - Zumba.

Ich habe Tenzi Diminescu, einen der berühmtesten Trainer aus Timisoara, im Gym One befragt, um mehr über Zumba zu lernen. Haben Sie Zumba entdeckt? Aber nach 18 Jahren des Volleyballs und weiteren zehn Jahren in verschiedenen Disziplinen, sowohl als Trainer als auch als Kursteilnehmer, besuchte ich eine Zumba-Lektion aus dem Bedürfnis heraus, ein anderes Sport-Programm zu erproben.

Denn in meinen Überlegungen - wie bei vielen, die noch nicht an einer Schulung teilnehmen - war die Vorstellung entstanden, dass es - basierend auf dem Titel - etwas Einfaches, eine Spielart sei. Durch meine langjährige Berufserfahrung in den verschiedensten Disziplinen habe ich Zumba von Beginn an begriffen und nachdem ich verschiedene Kurse, Meisterkurse, Meetings, etc. besucht hatte, wurde mir klar, dass es etwas Ernstes war.

Obwohl das Konzept auf spielerische Weise entstanden ist, hat sich Zumba im Laufe der Zeit zu einem gut organisierten Schulungskonzept entwickelt. Und wie funktioniert das von Zumba? Aufwärmen, in den Takt kommen, Höhepunkte erreichen und schließlich entspannen, so dass der Organismus mit voller Kraft und ohne Risiko trainieren kann. Wodurch werden die Menschen von Zumba angezogen?

Zumba ist das Geheimnis der Musik: Latino-Rhythmen, die zum Spielen auch außerhalb des Fitnessstudios anregen. Für wen ist das Seminar gedacht? Die Zumba ist für jeden Geschmack zu haben. Die Zumba wendet sich gleichermassen an Damen und Herren. Die Zumba hat eine fantastische Entwicklung durchgemacht.

Um das Angebot zu erweitern, wurden die unterschiedlichen Angebote entwickelt: Zumba Toning mit Kurzhanteln, Zumba Step, Zumba Sentao mit Stühle, Wassergymnastik, Zumba Kids und Zumba Kids Junior, Zumbini für Babys und Zumba Gold für ältere Menschen. Ich kann das nicht auf Anhieb behaupten, da ich Zumba schon seit einigen Jahren hinter mir habe und oft über 40 Menschen an einem Seminar teilnehmen.

Wie viele Personen teilnehmen, ist abhängig vom jeweiligen Ausbilder - ich meine zertifizierte Ausbilder, die authentische Zumba bieten. Unglücklicherweise gibt es auch viele Fitness- oder Aerobictrainer, die keine entsprechende Vorbereitung durchlaufen haben. Wer einen fachkundigen Lehrer sucht, kann die zumba besuchen. Und was können Sie über die Halle in der Sie Zumba ausstellen?

Es ist für Schülerinnen und Schüler gedacht, die nur Zumba Fitness wollen, andere nur Zumba Toning, andere eine Mischung aus verschiedenen Trainingsarten. Zumba ist, wie gesagt, für jeden und jeden zu haben. Ich habe in Rumänien gehört, dass sich Zumba 2010 bundesweit ausbreitet. In Timisoara habe ich im letzten Jahr für einen leukämiekranken Jugendlichen tanzen lassen.

Da die Zumba-Familie ein exponentielles Wachstum verzeichnet, müssen wir Lehrerinnen und Lehrer miteinander zurechtkommen. Denn durch die Kraft, das Lachen und die Begeisterung, die Zumba verbreitet, ziehen wir Menschenmassen an. Also bedanken wir uns bei Gott, dass wir uns wohl fühlen und dass wir uns daran freuen können und durch Spendenaktionen auch anderen Menschen in Not und vielleicht auch gerne mittanzen.

Es gab eine der intensivierten Schulungswochen, die wir mit Ausbildern und Studenten aus dem ganzen Lande durchgeführt haben, es gab Schulungen und Meisterkurse mit ausländischen Ausbildern - gewissermaßen atmeten wir Zumba. Derartige Veranstaltungen werden im ganzen Lande veranstaltet, man kann von einer Zumba-Bewegung in Rumänien, aber auch in der ganzen Welt reden.

Wie fühlst du dich, wenn du Zumba tanzt? Ich habe noch zwei weitere, aber Zumba macht mich fit!

Mehr zum Thema